Gruppen

Wir betreuen zzt. 53 Kinder im Alter von 1 – 6 Jahren in allen 3 KiBiz Gruppenformen.

Die Räume für die 2 – 6 jährigen haben wir nach dem offenen Werkstattkonzept gestaltet, teilweise gemeinsam mit den Kindern. In folgenden Lernwerkstätten können die Kinder selbstwirksam ihre Fähigkeiten und Kenntnisse erproben und erweitern:
-Kreativwerkstatt
-Bauwerkstatt
-FoBuZaFa (Formen-Buchstaben-Zahlen-Farben)
-Bücherei
-Turnhalle
-Draußenwerkstatt
-Küche
-Piazza mit Medienecke (mit Frühstücksbüfett am Morgen, gemeinsames Mittagessen und Snack am Nachmittag)

Die zehn 1 und 2 jährigen Kinder werden von festen Bezugspersonen in Gruppe Wirbelwind betreut. Von dort haben sie jederzeit die Möglichkeit, ihren Bedürfnissen entsprechend, alle anderen Räume zu entdecken. Besuche der „Werkstattkinder“ sind in dieser Gruppe zu vielen Zeiten möglich.